Schöner Morgen im Badezimmer

Badezimmer, Quelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Morgens, 6 Uhr, Montag: Die Arbeit ruft! Wer steht da schon gerne auf? Man muss das warme kuschelige Bett verlassen und rein ins kalte Bad um sich fertig zu machen. Wäre es da nicht schöner, sich die Umgebung etwas freundlicher zu gestalten um gleich gut gelaunter in den Tag zu starten? Damit das gelingt habe ich hier ein paar Tipps wie man sein Bad schön gestalten kann um wirklich voller Energie in den Tag zu starten und das Badezimmer nicht als grauen tristen Raum wahrnimmt.

Das ganze beginnt schon bei den Duschen. Dort gibt es mittlerweile so viel verschiedene Variationen. Im Trend ist zur Zeit vor allem die Bodenbündige Duschwanne bei der die Dusche auf einer Ebene mit dem restlichen Bad ist. Durch Anschrägen der Fliesen ist ein optimaler Wasserablauf gewährleistet. Außerdem gibt es heutzutage auch schon Dampfduschen mit Massageeffekt, welche einen schon am frühen Morgen verwöhnen. Das ganze kann so schön sein, dass man sogar früher aufstehen möchte um diesen Luxus ausgiebiger genießen zu können.

Weiter geht es dann bei der Badewanne. Wenn man ohnehin schon den Luxus eines großen Bades besitzt und eine Dusche und eine Wanne hat, dann kann man sehr viel in der Gestaltung der Wanne machen. So ist es mittlerweile ein absoluter Eye-Catcher wenn die Wanne frei im Raum steht und mit einer Wand den Raum abschließt. Krönen kann man das ganze noch, indem man die Wanne in ein Podest einlässt, sodass sich jeder Besucher am liebsten sofort in diese Wanne niederlassen würde. Auch absolut angesagt ist das Einlassen der Wanne in den Boden, sodass man wie in einer Schwimmhalle quasi herabsteigt.

Auch bei den Waschbecken gibt es mittlerweile nicht mehr nur die eine klassische Form. Dort werden immer wieder neue verschiedene Variationen entwickelt. Sehr beliebt sind dabei strenge geometrische Formen aus innovativen Materialien wie Marmor oder Keramik.

Interessant ist auch, dass nachdem sich der Wohnbereich zum Küchen- und Essbereich sehr geöffnet hat, der Trend immer weiter dahin geht, dass der Schlafbereich und der Badebereich sich miteinander verbinden. So sollen Gegenstände die im Bad Funktion finden, auch als Möbel in der Wohnung Eignung zeigen. Bestes Beispiel hierfür ist der Waschtisch, welcher im klassischen Stil aus Holz einfach wunderbar aussieht und auch super ins Schlafzimmer passt und trotzdem seine Funktion nicht verliert.

Kommentieren