Die eigene Wellness Oase gestalten

Oase, Quelle: Daniel Rennen / pixelio.de

Schon längst nicht mehr wollen wir die typisch praktischen aber kalten Badezimmer von früher. Heute zählen wir auf kleine Luxusoasen in der heimischen Nasszone. Gemütlich und wohlig warm soll es sein. Mit einfachen Tipps und Tricks kann jedes Badezimmer zum persönlichen Wellnessbereich werden. Denn immerhin sind Badezimmer immer sehr kostspielig und nicht jeder kann es sich leisten mal eben alles raus zu reißen und ein neues Konzept zu erstellen.

Ein erster Schritt kann durch eine kleine Veränderung in der Dusche geschehen. Im Fachhandel gibt es äußerst luxuriöse Duschköpfe. Egal ob Regendusche oder Massageduschköpfe. Zu verschiedenen Preisen ist hier alles möglich, das bringt schon mal ein wenig Wellness in die zehn Minuten unter der Brause am Morgen.

Für größere Veränderungen sind hier sogar Einbauteile für Dampfduschen und Licht- und Aromatherapien erhältlich. Das sorgt für den ultimativen Wohlfühlfaktor. Wer sich dafür interessiert sollte sich in der Sanitärabteilung im Baumarkt beraten lassen. Die Mitarbeiter wissen meist sehr gut darüber bescheid, was sich für welche Dusche eignet und was alles möglich ist.

Wer etwas mehr ausgeben will und den nötigen Platz hat, für den lohnt es sich eine eigene Sauna ins Heim zu bringen. Das sorgt besonders an kalten Tagen für Entspannung. Mittlerweile gibt es sogar Saunen zu Discountpreisen!

Um zur Ruhe zu kommen erfreuen sich immer mehr Hauseigentümer an einem ganz eigenen Whirlpool. Dieser kann entweder aus Massagedüsen im Inneren der Badewanne gebastelt werden, oder eben ein fest installierter Whirlpool sein. Bei letzterem bleibt das Wasser stets im Pool enthalten. Aber auch schon die kleinen Massagedüsen in der Wanne sorgen für ein angenehmes Gefühl beim Baden.

Ansonsten empfiehlt es sich mit viel getimtem Licht und schönen Dekoelementen zu arbeiten. Wer sich ein bisschen bemüht kann wirklich jedes Badezimmer schön gestalten, selbst wenn es sich nur um einen Toilettenpapierhalter handelt. Kleine Accessoires können hier Wunder bewirken. Indirekte Beleuchtung oder ein schöner neuer Waschtisch gestalten oft den kompletten Raum um und verleihen ihm eine angenehme Atmosphäre.

Kommentieren