Eigenheimfinanzierung mit der Bausparkasse

Eigenheim, Quelle: Hartmut910 / pixelio.de

Wer derzeit einen Geldgeber für den Bau eines Hauses oder eine großflächigen Renovierung am Eigenheim sucht sollte unbedingt mit einer Bausparkasse in Verhandlungen treten. Im Finanztest wurden aktuell sehr viele Kreditinstitute getestet, und das mit einem erstaunlichen Ergebins!

Während die Kredite der Bausparkassen ehemals als überteuert und kompliziert gehandelt wurden bestechen sie nun durch niedrige Zinssätze und lange Finanzierungsmöglichkeiten. Nun ist beispielsweise die Schwäbisch Hall, eine der größten Baufinanzierer Deutschlands, auf Platz 1 mir ihren Angeboten. Wer also ein Bauvorhaben plant sollte sich beeilen und sich schleunigst informieren.

Meist bestehen solche Verträge aus einem Zusammenspiel von zwei Verträgen. Einmal wird ein tilgungsfreies Darlehen gewährleistet, die andere Seite ist ein Bausparvertrag. Diese Bausparvertrag ist sehr vorteilhaft, da er dafür sorgt dass das Tilgen das Darlehens nach einer Zeit des Sparens vorüber ist. Ja es klingt kompliziert, doch rentabel ist es auf alle Fälle. Hier gewinnt derjenige der sich anständig informiert und gute Konditionen errichten kann.

Die Bausparkredite werden auch als Riester-Darlehen angeboten, hier gibt es oft eine staatliche Förderung oben drauf. Viele Banken weigern sich bei solchen Wünschen, für sie ist das einfach nicht rentabel.

Die Zinsunterschiede der verschiedenen Angebote im Test die an Modellfällen verglichen wurden waren enorm. Hier spricht man von Zahlen im fünfstelligen Bereich. Solche Preisunterschiede sind gewaltig und schockierend zugleich. Hier wird deutlich wie viel Geld einem tatsächlich durch die Lappen gehen können wenn man nicht vorsichtig ist.

Doch nicht nur die Bausparkassen sondern auch viele regionale Bankbetriebe konnten im Test punkten. Auch hier wurden günstige Zinsen auf eine lange Laufzeit angeboten. Wer regional gute Kontakte hat sollte dies auf jeden Fall für den persönlichen Vorteil nutzen!

Kommentieren